Verbesserung Richie
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Das Konzept der Synchronisation von einem Object über den zwei besprochenen Realitäten ist nicht neu.
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Einer der bekanntesten Implementierungen des Konzepts ist Richie's Plank Experience.
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% To Do
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% Allgemeinerer Start |
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% Quellen nach jedem Absatz |
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% Rechtschreibung :( |
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Heutzutage kommen sich die virtuelle und die realle Realität immer näher.
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Angefangen von Virtual Reality, wo sich der Benutzer mithilfe einer VR-Brille in eine fiktive Welt begeben kann.
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Bis hin zur Augmented Reality, in welcher virtuelle Gegenstände und Strukturen in der reallen Welt angezeigt werden können.
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Es gibt neben BeamVR auch noch viele andere verschiedene Möglichkeiten um diese Konzepte umsetzen zu können.
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%Das Konzept der Synchronisation von einem Gegenstand über den zwei besprochenen Realitäten ist nicht neu.
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%Einer der bekanntesten Implementierungen des Konzepts ist Richie's Plank Experience.
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\section{Richie's Plank Experience}
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Ein Projekt welches zu einem Teil das gleiche Thema wie BeamVR behandelt, heißt Richie's Plank Experience, welches von TOAST VR PTY. LTD. entwickelt wurde.
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Es handelt sich um ein Virtual Reality Spiel, dass auf der PlayStation 4, Oculus Quest und Microsoft Windows verfügbar ist.
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Bei der Playstation wird auf das Sony exclusive PlayStation VR zurückgegriffen, während auf Windows entweder eine HTC Vive VR Brille oder die Valve Index verwendet werden kann.
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(Quelle: https://toast.games/)
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\subsection{Spielmodi}
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Richie's Plank Experience, bietet dabei mehrere verschiedene Features in Form von Spielmodi an.
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Diese Modi werden dem Spieler mithilfe einer Schaltfläche in einem Aufzug dargestellt.
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Wenn der Spieler also ähnlich wie bei der Stockwerkauswahl einen Modus ausgewählt hat, fährt dieser auf das Hochhausdach.
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Diese Modi werden dem Spieler (ähnlich wie bei einer Stockwerkauswahl) in einem Aufzug dargestellt.
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Wenn der Spieler einen Modus ausgewählt hat, fährt dieser auf das Hochhausdach.
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Dort befindet sich dann der entsprechende Aufbau für den Modus.
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Zur Verfügung stehen hierbei die Modi Plank, Sky Brush, Ground, Hero Academy und der Easter Egg Modus Nightmare.
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(Quelle: https://store.steampowered.com/app/517160/Richies_Plank_Experience/)
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Im ersten Modus, welcher Plank genannt wird, befindet sich der Spieler weit oben auf einem Hochhaus.
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Nachdem der Auswahl wird angeboten, dass sich am Ende des Balkens eine art Belohnung befindet, man kann zwischen einem leeren Balken, Kuchen, Donuts und Kuchen mit darin versteckten Spinnen auswählen.
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Wenn man nun diesen Modus spielt, befindet sich vor dem Aufzug nur mehr der Balken mit der vorher getroffenen Belohnung und rundherum der Abgrund.
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Nach der Auswahl wird angeboten, dass sich am Ende des Balkens eine Belohnung befindet.
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Man kann zwischen einem leeren Balken, Kuchen, Donuts und Kuchen mit darin versteckten Spinnen auswählen.
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Nun befindet sich vor dem Aufzug nur mehr der Balken mit der vorher getroffenen Belohnung und rundherum der Abgrund.
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Die Donuts und die beiden Kuchen können entweder gegessen oder heruntergeworfen werden.
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(Quelle: https://store.steampowered.com/app/517160/Richies_Plank_Experience/)
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In Sky Brush kann der Spieler, mithilfe eines kleinen Jetpacks an der Hand, frei durch die Stadt herumfliegen.
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Dabei wird eine Rauch-Spur hinterlassen welche, wie der Name des Modus schon andeutet, wie ein Pinsel in den Himmel gemalt wurde.
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In Sky Brush kann der Spieler, mithilfe eines kleinen Jetpacks, frei durch die Stadt fliegen.
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Dabei wird eine Rauch-Spur hinterlassen welche, wie der Name des Modus schon andeutet, wie ein Pinsel in den Himmel malt.
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Nun kann der Spieler, nach eigenem Belieben, verschiedene Kunstwerke erschaffen und betrachten.
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(Quelle: https://store.steampowered.com/app/517160/Richies_Plank_Experience/)
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Bei Hero Academy kann wieder zwischen mehreren Optionen auswählen.
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Bei Fire Deck spielt man einen Superhelden welcher durch die Stadt fliegt und Feuer auf Häusern löschen muss.
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Bei Air-Race fliegt man mit den Jetpacks durch Ringe welche als Ckeckpoints für ein Rennen dienen.
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Bei Air-Race fliegt man mit den Jetpacks durch Ringe welche als Checkpoints für ein Rennen dienen.
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Wurden alle Ringe in richtiger Reihenfolge durchflogen, hat man das Rennen geschafft.
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(Quelle: https://store.steampowered.com/app/517160/Richies_Plank_Experience/)
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Im geheimen Modus Nightmare, welcher mithilfe von dem Code 666 erreicht werden kann, erlebt der Spieler eine kleine Abfolge von gruseligen Ereignissen.
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(Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwihmvet8Yv1AhXQCuwKHd43B5kQFnoECAIQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.viveport.com%2F9347a360-c6ea-4e35-aaf1-9fab4f41cb79&usg=AOvVaw2hHMTigXU0N2jlG-i63LMX)
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\subsection{Setup}
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Dass man diese Modi, vor allem den Plank Modus, mit einem realen Balken spielen kann, muss man mithilfe des Setups den Balken kalibrieren.
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Hierfür muss der Balken etwa in der Mitte der VR-Spielfläche platziert werden.
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Nun müssen beide VR-Controller auf jeweils einem Ende des Balkens platziert werden, wie man auf der Grafik sehen kann (Note: Grafik kommt noch).
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Damit man diese Modi, vor allem den Plank Modus, mit einem realen Balken spielen kann, muss mithilfe des Setups der Balken kalibriert werden.
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Hierfür wird der Balken etwa in der Mitte der VR-Spielfläche platziert werden.
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Nun sollten beide VR-Controller auf jeweils einem Ende des Balkens platziert werden, wie man auf der Grafik sehen kann (Note: Grafik kommt noch).
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Dadurch weiß die Applikation wie lange der Balken ist.
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Man wird aufgefordert den Trigger des Controllers zu drücken, welche sich am Anfang des Balkens befindet, damit der Anfang und das Ende des Balkens bekannt gemacht wird.
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%Grafik mit Setup Schritt 1
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In Schritt zwei werden die Kontroller links und rechts vom Balken platziert werden und aufeinander Zeigen.
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In Schritt zwei werden die Controller links und rechts vom Balken platziert und zeigen aufeinander.
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Mit dieser Methode wird die Breite des Balkens gemessen. (Note: Grafik fehlt noch)
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%Grafik mit Setup Schritt 2
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Nun ist das Setup abgeschlossen und der Balken kann wird richtig in der virtuellen Welt angezeigt.
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Nun ist das Setup abgeschlossen und der Balken wird richtig in der virtuellen Welt angezeigt.
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(Quelle: https://toast.games/plank-setup/)
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\subsection{Spielwelt}
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Alle Spielmodi befinden sich in einer Stadt, welche aus einer Vielzahl an verschiedenen Gebäuden besteht.
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Die Architektur ist sehr vielfältig und realistisch gehalten.
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Zwichen den Bauwerken befinden sich Straßen welche mit verschiedenen Pflanzen wie zum Beispiel Bäumen geschmückt sind.
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Auf diesen Fahrbahnen befinden Fahrzeuge, welche mit Schritt-tempo durch die Stadt fahren.
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Zwischen den Bauwerken befinden sich Straßen welche mit verschiedenen Pflanzen, z.B. Bäumen geschmückt sind.
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Auf Fahrbahnen befinden Fahrzeuge, welche mit Schritttempo durch die Stadt fahren.
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\subsection{Gravitation}
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NUR EINE THEORIE, HABE NICHTS IM INTERNET DAZU GEFUNDEN. Löschen? Wäre eigentlich wichtig.
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% // Vorerst raus gelöscht, weil ich die Verbesserung nicht lesen kann und es nicht bewiesen werden kann
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%\subsection{Gravitation}
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%NUR EINE THEORIE, HABE NICHTS IM INTERNET DAZU GEFUNDEN. Löschen? Wäre eigentlich wichtig.
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Die Immersion in dem Spiel wird nochmals verstärkt, indem man auch von dem Balken stürzen kann.
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Dies wurde gelöst indem einfach die Distanz auf der X- und Z- Koordinate zum Balken gemessen wurde, hierbei wird der Höhenunterschied nicht betrachtet.
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Wenn der Spieler sich nun zu weit von dem Balken entfernt, bewegt sich dieser entlang der Y-Achse Richtung Boden, er fällt also vom Balken.
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%Die Immersion in dem Spiel wird nochmals verstärkt, indem man auch von dem Balken stürzen kann.
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%Dies wurde gelöst indem einfach die Distanz auf der X- und Z- Koordinate zum Balken gemessen wurde, hierbei wird der Höhenunterschied nicht betrachtet.
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%Wenn der Spieler sich nun zu weit von dem Balken entfernt, bewegt sich dieser entlang der Y-Achse Richtung Boden, er fällt also vom Balken.
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% QUELLEN Wo schreibe ich die nochmal hin?
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Reference in New Issue
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