made some changes
This commit is contained in:
@@ -1,31 +1,31 @@
|
||||
Aufzählungen:
|
||||
Mit BeamVR wurde eine einfache Augmented Virtuality Applikation entwickelt.
|
||||
Hiermit wurde gezeigt, dass reale Elemente in einer virtuellen welt die Immersion und den realismus stark verstärken.
|
||||
|
||||
\begin{compactitem}
|
||||
\item Itemize Level 1
|
||||
\begin{compactitem}
|
||||
\item Itemize Level 2
|
||||
\begin{compactitem}
|
||||
\item Itemize Level 3 (vermeiden)
|
||||
\end{compactitem}
|
||||
\end{compactitem}
|
||||
\end{compactitem}
|
||||
Durch einen einfachen Balken, welcher sich für gewöhnlich nicht bewegt, wurde eine Augmented Virtuality Applikation entwickelt.
|
||||
Mit zusätzlichen Funktionalitäten, wie dem Full Body Tracking und einer vielfältigen Umgebung wird gezeigt, dass es mit dieser Kombination möglich ist eine starke Immersion zu erzeugen.
|
||||
|
||||
\begin{compactenum}
|
||||
\item Enumerate Level 1
|
||||
\begin{compactenum}
|
||||
\item Enumerate Level 2
|
||||
\begin{compactenum}
|
||||
\item Enumerate Level 3 (vermeiden)
|
||||
\end{compactenum}
|
||||
\end{compactenum}
|
||||
\end{compactenum}
|
||||
Um eine Applikation wie diese in Betrieb zu nehmen, sind viele Schritte involviert.
|
||||
Dabei versucht unsere Applikation die Konfigurationen und Schritte zu minimieren.
|
||||
Beispielsweise benützen wie möglichst viele Informationen von SteamVR.
|
||||
|
||||
\begin{compactdesc}
|
||||
\item[Desc] Level 1
|
||||
\begin{compactdesc}
|
||||
\item[Desc] Level 2 (vermeiden)
|
||||
\begin{compactdesc}
|
||||
\item[Desc] Level 3 (vermeiden)
|
||||
\end{compactdesc}
|
||||
\end{compactdesc}
|
||||
\end{compactdesc}
|
||||
Für einen gewissen Spannungsaufbau kann die Benutzerin oder der Benutzer auch von dem Balken herunterfallen.
|
||||
Fällt die Benutzerin oder der Benutzer von dem Balken, fällt dieser ebenso von dem Hochhaus in der Applikation herunter.
|
||||
|
||||
Durch viele Einflussfaktoren bei dem Setup der Applikation, kommt es teilweise zu unerwarteten Resultaten.
|
||||
|
||||
Beispielsweise kommt es oft zu Drehungen des VR Raumes in der virtuellen Realität.
|
||||
Durch die Drehung muss der VR Raum neu kalibriert werden oder die physische Anordnung abgeändert werden, da der Balken beispielsweise in die falsche Richtung schaut.
|
||||
Dies kann bei Veranstaltungen zu minimalen Problemen führen.
|
||||
|
||||
Außerdem ist die Stabilität der Software noch nicht auf dem erhofften Stand.
|
||||
Dadurch können plötzliche Probleme bei dem Full-Body-Tracking und der Balken Kalibrierung auftauchen.
|
||||
|
||||
Zukünftig soll die Stabilität der Software noch verbessert werden, damit die Applikation mit einer niedrigeren Fehlerwahrscheinlichkeit präsentierbar ist.
|
||||
|
||||
Außerdem würde eine Auswahl von Charakteren und weiteren Karten mehr Abwechslung in die Applikation bringen.
|
||||
|
||||
In dem Augmented Virtuality Spektrum besteht noch sehr viel Potenzial.
|
||||
Dabei besteht die Möglichkeit noch mehr Elemente in die virtuelle Realität einzubauen und damit neue Prinzipien zu entwickeln.
|
||||
|
||||
Für nachfolgende Diplomarbeiten könnte, zum Beispiel ein anderes Szenario, gewählt werden.
|
||||
Hierbei besteht bereits die Idee für einen Balken, welcher an der Spitze eines Zuges angebracht ist.
|
||||
|
||||
Reference in New Issue
Block a user