From 67b5cd5624c3d0eac4d429e2574b693371bba463 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: QuirinEcker Date: Fri, 31 Dec 2021 15:47:18 +0100 Subject: [PATCH] added referencing to the allready written sections --- sections/implementation.tex | 13 ++++++++++--- sections/technologies.tex | 12 ++++++++---- 2 files changed, 18 insertions(+), 7 deletions(-) diff --git a/sections/implementation.tex b/sections/implementation.tex index 77d5f75..e9edd5b 100644 --- a/sections/implementation.tex +++ b/sections/implementation.tex @@ -41,10 +41,17 @@ \section{Aufbau}\label{sec:assembly} -\includegraphics[scale=0.5]{pics/assemlbly.png} +Folgend werden alle Gegenstände und Geräte für den Aufbau in Abbildung~\ref{fig:assembly} benannt. + +\begin{figure} + \includegraphics[scale=0.5]{pics/assemlbly} + \caption{Aufbau} + \label{fig:assembly} +\end{figure} + \begin{enumerate} \item VR Raum - \item Lightbox + \item Lichtboxen~\ref{sec:lighthouse} \item Bildschirm \item Balken \item Startposition @@ -54,7 +61,7 @@ \subsection{Erklärung}\label{subsec:description} Der Spieler soll bei der Startposition starten und dann Richtung Abgrund dem Balken entlang balancieren. -Die Lichtboxen müssen diagonal positioniert werden wie bereits beschrieben in dem Artikel über die Lichtboxen. +Die Lichtboxen müssen diagonal positioniert werden wie bereits beschrieben in dem Abschnitt~\ref{sec:lighthouse}. Der Balken sollte ca in der Mitte sein. Leichte Versetzungen sidn nicht tragisch. Hierbei geht es nur darum, dass der Balken nicht aus dem VR Raum rausschaut, da das Tracking dort abbricht. Die position des Bildschirmes ist nicht wichtig. diff --git a/sections/technologies.tex b/sections/technologies.tex index 61805f0..8ac2fc2 100644 --- a/sections/technologies.tex +++ b/sections/technologies.tex @@ -10,7 +10,7 @@ \subsection{Tracker} \lipsum[5-12] -\subsection{Lighthouse} +\subsection{Lichtboxen}\label{sec:lighthouse} \lipsum[5-12] \subsection{Wireless Adapter } @@ -21,11 +21,15 @@ \subsection{Game Engine} Es gibt mehrere Games Engines mit welchen eine VR Applikation geschrieben werden kann. -Folgend ist ein Graph für den Market-share verschiedener Game Engines. +In Abbildung~\ref{fig:game_engine_marketshare} kann man den market share verschiedener Engines sehen. Diese Daten sind aber mit vorsicht zu genießen, da das Skript welche diese Daten geliefert hat nach einigen Kriterien handelt. Siehe \href{https://www.reddit.com/r/gamedev/comments/8s20qp/i_researched_the_market_share_of_game_engines_on/}{hier}. -\includegraphics[scale=0.5]{pics/game_engine_marketshare} +\begin{figure} + \includegraphics[scale=0.5]{pics/game_engine_marketshare} + \caption{Game Engine Market-share} + \label{fig:game_engine_marketshare} +\end{figure} \subsubsection{Unity} @@ -56,7 +60,7 @@ Vorteile: Nachteile: \begin{itemize} - \item weniger Market-share (siehe Kreisdiagramm von oben) + \item weniger Market-share~\ref{fig:game_engine_marketshare} \item geschlossener Source Code \end{itemize}