Added Pictures and Lights, Wind
Finished - Lights - Wind Added Pictures for - Wind - Lights
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bib.bib
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@@ -211,6 +211,22 @@
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year = {2021},
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year = {2021},
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@misc{Unity_PointLights_2022,
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note = {letzter Zugriff am 13.02.2022},
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author = {Unity},
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title = {Unity - Point Lights},
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url = {https://docs.unity3d.com/Manual/Lighting.html},
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year = {2021},
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}
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@misc{Unity_WindZones_2022,
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note = {letzter Zugriff am 13.02.2022},
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author = {Unity},
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title = {Unity - Wind Zones},
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url = {https://docs.unity3d.com/Manual/class-WindZone.html},
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year = {2021},
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}
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@misc{GK_Media_Factory_Sound_Design_2022,
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@misc{GK_Media_Factory_Sound_Design_2022,
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note = {letzter Zugriff am 12.02.2022},
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note = {letzter Zugriff am 12.02.2022},
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author = {GK Media Factory},
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author = {GK Media Factory},
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BIN
pics/beamvr_point_lights.png
Normal file
BIN
pics/beamvr_point_lights.png
Normal file
Binary file not shown.
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After Width: | Height: | Size: 1.6 MiB |
BIN
pics/beamvr_yellow_fog.png
Normal file
BIN
pics/beamvr_yellow_fog.png
Normal file
Binary file not shown.
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After Width: | Height: | Size: 1.2 MiB |
@@ -281,16 +281,40 @@ Wenn die Kamera in diesem Collider ist, wird das angezeigte Bild mit den eingete
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Unity bietet mehrere M\"oglichkeiten Nebel darzustellen, wie zum Beispiel mithilfe von Post Processing oder mithilfe der Lighting Einstellungen.
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Unity bietet mehrere M\"oglichkeiten Nebel darzustellen, wie zum Beispiel mithilfe von Post Processing oder mithilfe der Lighting Einstellungen.
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F\"ur BeamVR wurde die Lighting Variante verwendet.
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F\"ur BeamVR wurde die Lighting Variante verwendet.
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Unter Settings > Lighting befindet sich eine Checkbox names Fog.
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Unter Settings > Lighting befindet sich eine Checkbox names Fog.
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Wenn man diese Ankclickt wird automatisch eine standard Einstellung f\"ur einen Nebel dargestellt.
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Wenn man diese Anklickt wird automatisch eine standard Einstellung f\"ur einen Nebel dargestellt.
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~\cite{Unity_Fog_2022}
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~\cite{Unity_Fog_2022}
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Auf fast jeder Map von BeamVR wurde dieser Nebel verwendet.
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Auf fast jeder Map von BeamVR wurde dieser Nebel verwendet.
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In der Nacht Map wird mithilfe diesem Effekts ein leichter Nebel dargestellt, was zur abendlichen Stimmung beitr\"agt.
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In der Nacht Map wird mithilfe diesem Effekts ein leichter Nebel dargestellt, was zur abendlichen Stimmung beitr\"agt.
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Bei Apocalypse ist der Nebel viel dichter und stellt einen Sandsturm dar. Zus\"atzlich wurde dieser gelb gef\"arbt um noch mehr an Sand zu erinnern.
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Bei Apocalypse ist der Nebel viel dichter und stellt einen Sandsturm dar. Zus\"atzlich wurde dieser gelb gef\"arbt um noch mehr an Sand zu erinnern.
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~\ref{fig:beamvr_yellow_fog}
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\begin {figure}
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\centering
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\includegraphics[scale=0.3]{pics/beamvr_yellow_fog}
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\caption{Beam VR - Yellow Fog}
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\label{fig:beamvr_yellow_fog}
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\end {figure}
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\subsection{Lichter}\label{subsec:light-effect}
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\subsection{Lichter}\label{subsec:light-effect}
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In der Nacht Map wurden die von Unity bereitgestellten Point-Lights als Straßenlichter benutzt.
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Point Lights k\"onnen mithilfe eines Radius auf einen bestimmten kreisf\"ormigen Bereich eingegrenzt werden.
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Weiters wird mithilfe der Lichtst\"arke die Wirkkraft des Lichtes in diesem Gebiet genauer bestimmt.
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Dank diesen Eigenschaften war das Point Light perfekt f\"ur die aufhellung der Straßen.
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~\ref{fig:beamvr_street_lights}
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~\cite{Unity_PointLights_2022}
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\begin {figure}
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\centering
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\includegraphics[scale=0.3]{pics/beamvr_point_lights}
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\caption{Beam VR - Street Lights}
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\label{fig:beamvr_street_lights}
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\end {figure}
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\subsection{Wind}\label{subsec:wind-effect}
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\subsection{Wind}\label{subsec:wind-effect}
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Damit sich die B\"aume und B\"usche in BeamVR wie im Wind bewegen, werden Unitys Wind Zones ben\"otigt.
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Diese Zonen sind bestimmte Bereiche, in welchen eine Windrichtung, Windst\"arke und Turbulenz definiert wird.
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Die eingestellten Effekte werden dann auf alle Objekte angewandt, die mithilfe des Terrains oder Particle Systems iniziiert wurden.
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~\cite{Unity_WindZones_2022}
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\section{Unity Prefabs}\label{sec:prefabs}
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\section{Unity Prefabs}\label{sec:prefabs}
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\subsection{Game}\label{subsec:game-prefab}
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\subsection{Game}\label{subsec:game-prefab}
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Reference in New Issue
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