diff --git a/pics/statistic_anwendungsgebiete_vr.png b/pics/statistic_usage_vr.png similarity index 100% rename from pics/statistic_anwendungsgebiete_vr.png rename to pics/statistic_usage_vr.png diff --git a/sections/introduction.tex b/sections/introduction.tex index a5fdece..ad0ab1a 100644 --- a/sections/introduction.tex +++ b/sections/introduction.tex @@ -7,8 +7,13 @@ Somit bezeichnet eine VR Application eine Software, welche in der VR-Brille läu Von diesen VR Applikationen gibt es schon einige. Die meisten werden im Bereich Videospiele verwendet nach einer Statistik aus Deutschland im Jahre 2021, bei welcher Personen mit einer VR-Brille oder head mounted display befragt worden sind. +Siehe Abbildung~\ref{fig:statistic_usage_vr} -\includegraphics[scale=0.5]{pics/statistic_anwendungsgebiete_vr} +\begin{figure} + \includegraphics[scale=0.5]{pics/statistic_usage_vr} + \caption{Anwendungsgebiete VR} + \label{fig:statistic_usage_vr} +\end{figure} Bei diesen VR Applikationen ist meist der Kopf getrackt und vielleicht auch Hände, Füße und Hüften. Interconversions sind meistens aber die weitere interaktion mit der Umgebung.