From 7e95b528d9cf82225f6d3153a15673bf232065c3 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: QuirinEcker Date: Fri, 31 Dec 2021 15:06:02 +0100 Subject: [PATCH] added references to the introduction section --- ...endungsgebiete_vr.png => statistic_usage_vr.png} | Bin sections/introduction.tex | 7 ++++++- 2 files changed, 6 insertions(+), 1 deletion(-) rename pics/{statistic_anwendungsgebiete_vr.png => statistic_usage_vr.png} (100%) diff --git a/pics/statistic_anwendungsgebiete_vr.png b/pics/statistic_usage_vr.png similarity index 100% rename from pics/statistic_anwendungsgebiete_vr.png rename to pics/statistic_usage_vr.png diff --git a/sections/introduction.tex b/sections/introduction.tex index a5fdece..ad0ab1a 100644 --- a/sections/introduction.tex +++ b/sections/introduction.tex @@ -7,8 +7,13 @@ Somit bezeichnet eine VR Application eine Software, welche in der VR-Brille läu Von diesen VR Applikationen gibt es schon einige. Die meisten werden im Bereich Videospiele verwendet nach einer Statistik aus Deutschland im Jahre 2021, bei welcher Personen mit einer VR-Brille oder head mounted display befragt worden sind. +Siehe Abbildung~\ref{fig:statistic_usage_vr} -\includegraphics[scale=0.5]{pics/statistic_anwendungsgebiete_vr} +\begin{figure} + \includegraphics[scale=0.5]{pics/statistic_usage_vr} + \caption{Anwendungsgebiete VR} + \label{fig:statistic_usage_vr} +\end{figure} Bei diesen VR Applikationen ist meist der Kopf getrackt und vielleicht auch Hände, Füße und Hüften. Interconversions sind meistens aber die weitere interaktion mit der Umgebung.