Corrected Related Work and startet Implemtation
VB: - Related work - Implementation (start - Picture of Cayde-6)
This commit is contained in:
@@ -193,13 +193,15 @@ RaycastHit hit;
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\end{lstlisting}
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\section{3d Welt}\label{sec:3d-world}
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Jedes Spiel braucht heutzutage eine Spielwelt, hierbei ist es egal ob es sich um eine 3D oder 2D Applikation handelt.
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Unter dem Begriff Spielwelt fällt die Umgebung in welcher sich der Spieler befindet.
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Es gibt hierbei so gut wie keine Einschränkungen in der Kreativität, egal ob die digitale Welt nun ein riesiger Ring, der im Weltall schwebt,
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oder eine Ansammlung an verschiedenen Planeten ist.
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Jedes Spiel besitzt eine Spielwelt.
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Babei ist es egal ob es sich um eine 3D oder 2D Applikation handelt.
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Unter den Begriff Spielwelt fällt die Umgebung in welcher sich der Spieler befindet.
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Es gibt hierbei so gut wie keine Einschränkungen in Bezug auf Kreativität, egal ob die digitale Welt nun ein riesiger Ring, der im Weltall schwebt,
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oder eine verlassene Großstadt in einer postapokalyptischen welt, siehe Abb. ~\ref{fig:3d_environment_destiny2}.
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~\cite{GamesRadar_HaloRing_2022}
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%% this image and the next are not working. see issue #1
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\begin{figure}
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@@ -219,17 +221,20 @@ oder eine Ansammlung an verschiedenen Planeten ist.
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\label{fig:3d_environment_destiny2}
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\end{figure}
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Spielehersteller bauen die Spielwelten so auf, wie es am besten zu der Vision den Spieles passt.
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Gleichzeitig wird darauf geschaut, dass sich die Umgebung nicht langweilig oder leer anfühlt.
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Hierfür wird Environmental Storytelling verwendet, darunter versteht man das platzieren von Gegenständen und Objekten
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Spielehersteller bauen die Spielwelten so auf, wie es am besten zu der Vision des Spieles passt.
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Gleichzeitig wird darauf geachtet, dass sich die Umgebung nicht langweilig oder leer anfühlt.
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Hierfür wird Environmental Storytelling verwendet.
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Darunter versteht man das Platzieren von Gegenständen und Objekten,
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welche dem Spieler eine kleine Geschichte erzählen.
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Das passiert jedoch nicht über Sprache sondern einfach nur über die Platzierung und das Aussehen.
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Ein Beispiel hierfür w\"are ein das Bild von Cayde-6 (ein Charakter aus Destiny 2), welches in einem Restaurant platziert wurde.
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Ein Beispiel hierfür w\"are das Bild von Cayde-6 (ein Charakter aus Destiny 2), welches in einem Restaurant platziert wurde.
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Cayde ist einer der drei Anführer der Vanguard, welche eine Ansammlung an Guardians (Spielern und NPC) ist und gegen das Böse kampft.
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In Forsaken starb Cayde jedoch und viele trauerten um ihn, als Gedenken wurde dieses Bild aufgehangen.
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~\cite{GameDeveloper_2022}
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\begin {figure}
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\includegraphics[scale=0.3]{pics/3d_welt_destiny2-environmental-storytelling}
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\caption{Environmental Storytelling - Destiny 2 Cayde}
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\caption{Environmental Storytelling '-' Destiny 2 Cayde}
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\label{fig:3d_environmental_storytelling_destiny2}
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\end {figure}
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@@ -244,8 +249,8 @@ angepasst wurden.
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\begin {figure}
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\centering
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\includegraphics[scale=0.6]{pics/unity-grid-snapping}
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\caption{Unity - Grid Snapping System}
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\includegraphics[scale=0.5]{pics/unity-grid-snapping}
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\caption{Unity '-' Grid Snapping System}
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\label{fig:grid-system-unity}
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\end {figure}
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