replaced bullet points with more descriptive text at the Valve Index
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@@ -129,23 +129,26 @@ Diese befindet sich genauso wie die HTC Vive Pro~\ref{sec:htc-vive} im teureren
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\paragraph{Vorteile}
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\begin{itemize}
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\item \textbf{Hand Tracking}: Valve benützt bei der Valve Index deren eigenen zwei Controller.
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Diese Controller müssen nicht gehalten werden.
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Dies bedeutet, dass der Controller losgelassen werden kann.
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Somit können die Finger frei bewegt werden.
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Durch Sensoren an dem Controller können daraufhin die Positionen und Bewegungen des Controllers getrackt werden.
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Diese Technologie kann von Spieleentwicklern verwendet werden~\cite{SadlyItsBradley_2019}.
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\item \textbf{Hand Tracking}: Valve benützt bei ihren Controllern einen speziellen Entwurf.
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Die Controller besitzen eine Lasche, welche an dem Griff des Controllers hängt.
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Diese Lasche hält den Controller and der Hand, auch wenn diese den Controller nicht festhält.
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Mit dieser Technik kann der Controller losgelassen werden und die Finger frei bewegt werden.
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Um diese Finger auch in die virtuelle Welt zu übertragen, benützen die Controller Sensoren, welche an diesen angebracht sind.
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Die Informationen der Fingerpositionen können daraufhin von Entwicklern in ihren Spielen benutzt werden.~\cite{SadlyItsBradley_2019}.
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Werden diese nicht benutzt, steht trotzdem noch die normale Controller Steuerung zur Verfügung.
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Für mehr Informationen wird auf~\ref{sec:vr-controller} verwiesen.
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\item \textbf{lighthouse tracking}: Die Valve Index benützt genauso wie die HTC Vive Pro das Lighthouse tracking mit dem Unterschied, dass beide Versionen des Lighthouse Tracking verwendet werden können.
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\item \textbf{Lighthouse Tracking}: Die Valve Index benützt genauso wie die HTC Vive Pro das Lighthouse tracking mit dem Unterschied, dass beide Versionen des Lighthouse Tracking verwendet werden können.
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Für mehr Informationen wird auf~\ref{sec:lighthouse_tracking} verwiesen.
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\end{itemize}
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\paragraph{Nachteile}
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\begin{itemize}
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\item längerer Aufbau wie die Folgend beschriebene Oculus Quest 2
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\item hoher Preis~\ref{fig:vr_headset_prices}
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\item es wird ein Computer benötigt
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\item \textbf{Komplizierter Aufbau:} Genauso wie bei der HTC Vive Pro ist der Aufbau etwas komplizierter, da das Lighthouse Tracking~\ref{sec:lighthouse_tracking} verwendet wird.
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\item \textbf{Hoher Preis:} Noch teurer, wie die zuvor genannte HTC Vive Pro ist die Valve Index.
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Dies ist in der Abb.~\ref{fig:vr_headset_prices} ersichtlich.
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\item \textbf{Tethered:} Wie bereits zuvor beschrieben ist auch die Valve Index ein tethered Headset.
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Somit braucht auch diese eine permanente Verbindung zu einem Computer.
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\end{itemize}
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\subsubsection{Oculus Quest 2}\label{sec:oculus-quest-2}
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