Described OpenVR
This commit is contained in:
@@ -1,5 +1,5 @@
|
||||
% makeindex style file created by the glossaries package
|
||||
% for document 'thesis' on 2022-3-5
|
||||
% for document 'thesis' on 2022-3-12
|
||||
actual '?'
|
||||
encap '|'
|
||||
level '!'
|
||||
|
||||
32
bib.bib
32
bib.bib
@@ -589,3 +589,35 @@
|
||||
}
|
||||
|
||||
////////////////OpenVR////////////////
|
||||
@misc{OpenVR_Unity_Documentation_2017,
|
||||
note = {letzter Zugriff am 12.03.2022},
|
||||
author = {Unity},
|
||||
title = {OpenVR - Unity Documentation},
|
||||
url = {https://docs.unity3d.com/560/Documentation/Manual/VRDevices-OpenVR.html},
|
||||
year = {2017},
|
||||
}
|
||||
|
||||
@misc{OpenVR_SteamWorks_Documentation_2020,
|
||||
note = {letzter Zugriff am 12.03.2022},
|
||||
author = {SteamWorks},
|
||||
title = {OpenVR - SteamWorks Documentation},
|
||||
url = {https://partner.steamgames.com/doc/features/steamvr/openvr?l=german},
|
||||
year = {2020},
|
||||
}
|
||||
|
||||
@misc{OpenVR_Github_Documentation_2020,
|
||||
note = {letzter Zugriff am 12.03.2022},
|
||||
author = {SteamWorks},
|
||||
title = {OpenVR - SteamWorks Documentation},
|
||||
url = {https://github.com/ValveSoftware/openvr/wiki/API-Documentation},
|
||||
year = {2020},
|
||||
}
|
||||
|
||||
////////////////Final IK////////////////
|
||||
@misc{FinalIK_Overview_2020,
|
||||
note = {letzter Zugriff am 12.03.2022},
|
||||
author = {SteamWorks},
|
||||
title = {OpenVR - SteamWorks Documentation},
|
||||
url = {http://www.root-motion.com/finalikdox/html/index.html},
|
||||
year = {2020},
|
||||
}
|
||||
BIN
pics/steamVR_banner.jpg
Normal file
BIN
pics/steamVR_banner.jpg
Normal file
Binary file not shown.
|
After Width: | Height: | Size: 16 KiB |
@@ -547,21 +547,81 @@ Das Verhalten der Hände kann durch sogenannte AttachmentFlags veränder werden,
|
||||
|
||||
Interactable Objekte können von Spielern aufgehoben werden, solange ein bestimmter Knopf gedrückt wird.
|
||||
Befindet sich die Hand, während dieser Knopf losgelassen wird, in Bewegung wird die Geschwindigkeit und die Richtung auf das Objekt übertragen und es wird geworfen.
|
||||
|
||||
%%Optional noch andere Scripts erklären falls notwendig, erscheinen jedoch nicht sonderlich wichtig (wichtigere noch mit !)
|
||||
% Throwable
|
||||
% LinearDrive
|
||||
% CircularDrive
|
||||
% LinearMapping
|
||||
% VelocityEstimator !!
|
||||
% IgnoreHovering
|
||||
% UIElement
|
||||
% ItemPackage
|
||||
% ItemPackageSpawner
|
||||
% ItemPackageReference
|
||||
% PlaySound
|
||||
% SoundPlayOneShot
|
||||
% Util
|
||||
% InteractableHoverEvents
|
||||
% InteractableButtonEvents
|
||||
% ComplexThrowable
|
||||
% DistanceHaptics
|
||||
% Player (Prefab) !!
|
||||
% BlankController (Prefab)
|
||||
% Teleport !!
|
||||
% Render Model
|
||||
% Hints
|
||||
% Samples
|
||||
~\cite{SteamVR_Interaction_System_2022}
|
||||
|
||||
\subsubsection{Skeleton Poser}
|
||||
\setauthor{Florian Beckerle}
|
||||
Der Skeleton Poser funktioniert mithilfe von verschienen Posen, welche erstellt und eingefügt werden können.
|
||||
Mittels dem Blending Editor des Posers kann zwischen verschiedenen Posen ein Übergang erstellt werden.
|
||||
|
||||
Hierbei existieren 4 Modi für die Fingerbewegungen.
|
||||
Der Static Modus erlaubt keine Fingerbewegungen und beachtet nur die Posen.
|
||||
Bei Free können die Finger frei bewegt werden und die Pose wird ignoriert.
|
||||
Mittels Extend können die Finger komplett ausgestreckt werden, aber nur nicht weiter eingerollt werden, als es bei der Pose eingestellt wurde.
|
||||
Bei Contract können die Finger ganz eingerollt werden, jedoch nicht weiter Ausgestreckt werden als bei der Pose.
|
||||
~\cite{SteamVR_Skeleton_Poser_2022}
|
||||
|
||||
OpenVR Plugin
|
||||
\subsubsection{OpenVR}
|
||||
OpenVR ist eine API, welche den direkten Zugriff auf VR-Hardware von verschiedenen Anbietern, wie Oculus, Mixed Reality und Vive, ermöglicht.
|
||||
Hierbei benötigt die Anwendung keine speziellen Kenntnisse über die Hardware.
|
||||
OpenVr besteht aus der Applikation und dem Treiber, welche über SteamVR miteinander kommunizieren.
|
||||
Die API besteht aus mehreren C++ Interface Klassen.
|
||||
Wenn die Applikation ausgeführt wird, liefert OpenVR, je nach vorhandenem SDK, das benötigte Interface zurück.
|
||||
~\cite{OpenVR_Github_Documentation_2020}
|
||||
|
||||
\subsubsection{OpenVR Treiber}
|
||||
|
||||
~\cite{OpenVR_SteamWorks_Documentation_2020}
|
||||
|
||||
|
||||
\subsection{Steam}
|
||||
\subsection{SteamVR}
|
||||
|
||||
\subsection{Vive Wireless}
|
||||
|
||||
\subsection{Final IK Plugin}
|
||||
\subsubsection{Aim IK}
|
||||
\subsubsection{Arm IK}
|
||||
\subsubsection{Baker}
|
||||
\subsubsection{Bipaed IK}
|
||||
\subsubsection{CCD IK}
|
||||
\subsubsection{FABRIK}
|
||||
\subsubsection{FABRIK IK}
|
||||
\subsubsection{Full Body Biped IK}
|
||||
\subsubsection{Grounder}
|
||||
\subsubsection{Interaction System}
|
||||
\subsubsection{Leg IK}
|
||||
\subsubsection{Limb IK}
|
||||
\subsubsection{Look At IK}
|
||||
\subsubsection{Rotation Limits}
|
||||
\subsubsection{Trigonometric IK}
|
||||
\subsubsection{VRIK}
|
||||
\subsubsection{Extending Final IK}
|
||||
|
||||
|
||||
\subsection{IDE}
|
||||
|
||||
|
||||
Reference in New Issue
Block a user