Described OpenVR
This commit is contained in:
@@ -1,5 +1,5 @@
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% makeindex style file created by the glossaries package
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% for document 'thesis' on 2022-3-5
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% for document 'thesis' on 2022-3-12
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actual '?'
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actual '?'
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encap '|'
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encap '|'
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level '!'
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level '!'
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32
bib.bib
32
bib.bib
@@ -589,3 +589,35 @@
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}
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////////////////OpenVR////////////////
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////////////////OpenVR////////////////
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@misc{OpenVR_Unity_Documentation_2017,
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note = {letzter Zugriff am 12.03.2022},
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author = {Unity},
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title = {OpenVR - Unity Documentation},
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url = {https://docs.unity3d.com/560/Documentation/Manual/VRDevices-OpenVR.html},
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year = {2017},
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}
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@misc{OpenVR_SteamWorks_Documentation_2020,
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note = {letzter Zugriff am 12.03.2022},
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author = {SteamWorks},
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title = {OpenVR - SteamWorks Documentation},
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url = {https://partner.steamgames.com/doc/features/steamvr/openvr?l=german},
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year = {2020},
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}
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@misc{OpenVR_Github_Documentation_2020,
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note = {letzter Zugriff am 12.03.2022},
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author = {SteamWorks},
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title = {OpenVR - SteamWorks Documentation},
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url = {https://github.com/ValveSoftware/openvr/wiki/API-Documentation},
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year = {2020},
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}
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////////////////Final IK////////////////
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@misc{FinalIK_Overview_2020,
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note = {letzter Zugriff am 12.03.2022},
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author = {SteamWorks},
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title = {OpenVR - SteamWorks Documentation},
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url = {http://www.root-motion.com/finalikdox/html/index.html},
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year = {2020},
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}
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BIN
pics/steamVR_banner.jpg
Normal file
BIN
pics/steamVR_banner.jpg
Normal file
Binary file not shown.
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After Width: | Height: | Size: 16 KiB |
@@ -547,21 +547,81 @@ Das Verhalten der Hände kann durch sogenannte AttachmentFlags veränder werden,
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Interactable Objekte können von Spielern aufgehoben werden, solange ein bestimmter Knopf gedrückt wird.
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Interactable Objekte können von Spielern aufgehoben werden, solange ein bestimmter Knopf gedrückt wird.
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Befindet sich die Hand, während dieser Knopf losgelassen wird, in Bewegung wird die Geschwindigkeit und die Richtung auf das Objekt übertragen und es wird geworfen.
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Befindet sich die Hand, während dieser Knopf losgelassen wird, in Bewegung wird die Geschwindigkeit und die Richtung auf das Objekt übertragen und es wird geworfen.
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%%Optional noch andere Scripts erklären falls notwendig, erscheinen jedoch nicht sonderlich wichtig (wichtigere noch mit !)
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% Throwable
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% LinearDrive
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% CircularDrive
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% LinearMapping
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% VelocityEstimator !!
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% IgnoreHovering
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% UIElement
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% ItemPackage
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% ItemPackageSpawner
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% ItemPackageReference
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% PlaySound
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% SoundPlayOneShot
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% Util
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% InteractableHoverEvents
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% InteractableButtonEvents
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% ComplexThrowable
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% DistanceHaptics
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% Player (Prefab) !!
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% BlankController (Prefab)
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% Teleport !!
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% Render Model
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% Hints
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% Samples
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~\cite{SteamVR_Interaction_System_2022}
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~\cite{SteamVR_Interaction_System_2022}
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\subsubsection{Skeleton Poser}
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\subsubsection{Skeleton Poser}
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\setauthor{Florian Beckerle}
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\setauthor{Florian Beckerle}
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Der Skeleton Poser funktioniert mithilfe von verschienen Posen, welche erstellt und eingefügt werden können.
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Mittels dem Blending Editor des Posers kann zwischen verschiedenen Posen ein Übergang erstellt werden.
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Hierbei existieren 4 Modi für die Fingerbewegungen.
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Der Static Modus erlaubt keine Fingerbewegungen und beachtet nur die Posen.
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Bei Free können die Finger frei bewegt werden und die Pose wird ignoriert.
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Mittels Extend können die Finger komplett ausgestreckt werden, aber nur nicht weiter eingerollt werden, als es bei der Pose eingestellt wurde.
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Bei Contract können die Finger ganz eingerollt werden, jedoch nicht weiter Ausgestreckt werden als bei der Pose.
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~\cite{SteamVR_Skeleton_Poser_2022}
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~\cite{SteamVR_Skeleton_Poser_2022}
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OpenVR Plugin
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OpenVR Plugin
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\subsubsection{OpenVR}
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OpenVR ist eine API, welche den direkten Zugriff auf VR-Hardware von verschiedenen Anbietern, wie Oculus, Mixed Reality und Vive, ermöglicht.
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Hierbei benötigt die Anwendung keine speziellen Kenntnisse über die Hardware.
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OpenVr besteht aus der Applikation und dem Treiber, welche über SteamVR miteinander kommunizieren.
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Die API besteht aus mehreren C++ Interface Klassen.
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Wenn die Applikation ausgeführt wird, liefert OpenVR, je nach vorhandenem SDK, das benötigte Interface zurück.
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~\cite{OpenVR_Github_Documentation_2020}
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\subsubsection{OpenVR Treiber}
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~\cite{OpenVR_SteamWorks_Documentation_2020}
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\subsection{Steam}
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\subsection{SteamVR}
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\subsection{Vive Wireless}
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\subsection{Vive Wireless}
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\subsection{Final IK Plugin}
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\subsection{Final IK Plugin}
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\subsubsection{Aim IK}
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\subsubsection{Arm IK}
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\subsubsection{Baker}
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\subsubsection{Bipaed IK}
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\subsubsection{CCD IK}
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\subsubsection{FABRIK}
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\subsubsection{FABRIK IK}
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\subsubsection{Full Body Biped IK}
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\subsubsection{Grounder}
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\subsubsection{Interaction System}
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\subsubsection{Leg IK}
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\subsubsection{Limb IK}
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\subsubsection{Look At IK}
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\subsubsection{Rotation Limits}
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\subsubsection{Trigonometric IK}
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\subsubsection{VRIK}
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\subsubsection{Extending Final IK}
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\subsection{IDE}
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\subsection{IDE}
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Reference in New Issue
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