imporved pros and cons for the htc vive pro

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2022-03-26 18:28:54 +01:00
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@@ -86,12 +86,12 @@ Andere Produkte, wie die im Folgendem beschriebene Oculus Quest benötigen solch
\paragraph{Vorteile} \paragraph{Vorteile}
\begin{itemize} \begin{itemize}
\item die HTC kann mit SteamVR verwaltet werden, womit der manuelle Download von externer Software vermieden wird. \item \textbf{SteamVR Verwaltung:} die HTC kann mit SteamVR verwaltet werden, womit der manuelle Download von externer Software vermieden wird.
\item lighthouse tracking Für Details über Steam VR wird auf Abschnitt~\ref{subsec:steam} referenziert.
\begin{itemize} \item \textbf{Lighthouse Tracking:} Zum Zeitpunkt des Verfassens dieser Arbeit ist Lighthouse Tracking verglichen mit anderen Tracking-Methoden die genaueste.
\item genaueres tracking~\ref{fig:tracking_precision_statistic} Aus Abbildung~\ref{fig:tracking_precision_statistic} kann entnommen werden, dass das Valve Lighthouse Tracking die kleinsten Abweichungen in allen drei Dimensionen hat.
\item nicht von dem natürlichen Licht abhängig~\cite{Dennis_Ziesecke_2019} Ein weiterer Vorteil des Lighhouse Tracking ist, dass kein natürliches Licht für den Tracking Process gebraucht wird~\cite{Dennis_Ziesecke_2019}.
\end{itemize} Details zum Thema Lighthouse Tracking können im Abschnitt ~\ref{sec:lighthouse_tracking} entnommen werden.
\end{itemize} \end{itemize}
\begin{figure} \begin{figure}
@@ -104,9 +104,14 @@ Andere Produkte, wie die im Folgendem beschriebene Oculus Quest benötigen solch
\paragraph{Nachteile} \paragraph{Nachteile}
\begin{itemize} \begin{itemize}
\item längerer Aufbau wie die Folgend beschriebene Oculus Quest 2 \item \textbf{Komplizierterer Aufbau:} Durch die Notwendigkeit der Base Stations, welche für das Lighthouse Tracking gebraucht werden, ist der Aufbau komplizierter.
\item hoher Preis~\ref{fig:vr_headset_prices} Die Base Stations müssen etwas erhöht sein, weshalb ein Stativ oder sogar eine Wandmontage notwendig ist.
\item es wird ein Computer benötigt Außerdem müssen die Base Stations die zu trackenden Geräte im Sichtfeld haben.
Für weitere Informationen wird auf den Abschnitt~\ref{sec:lighthouse_tracking} verwiesen.
\item \textbf{Hoher Preis:} Nach der Erhebung, welche in Abb.~\ref{fig:vr_headset_prices} zu sehen ist, befindet sich die HTC Vive Pro im oberen Preissegment.
\item \textbf{Tethered:} Wie bereits in Abschnitt~\ref{sec:basics} beschrieben worden ist, benötigen tethered Headsets eine permanente Verbindung zu einem Computer.
Das bedeutet einerseits, dass der Transport komplizierter ist und für Normalverbraucher, ohne einen leistungsstarken Computer, der Preis für das Gesamtsystem steigt.
Besonders der Transportaspekt ist für diese Arbeit kritisch, da diese an vielen Plätzen hergezeigt werden soll.
\end{itemize} \end{itemize}
\begin{figure} \begin{figure}
@@ -604,7 +609,7 @@ Wenn die Applikation ausgeführt wird, liefert OpenVR, je nach vorhandenem SDK,
~\cite{OpenVR_SteamWorks_Documentation_2020} ~\cite{OpenVR_SteamWorks_Documentation_2020}
\subsection{SteamVR} \subsection{Steam}\label{subsec:steam}
\subsection{Vive Wireless} \subsection{Vive Wireless}