added some sections for types of vr headsets and wrote a little bit about the htc vive pro
This commit is contained in:
@@ -1,5 +1,13 @@
|
|||||||
\usepackage{wasysym}\section{Hardware}
|
\usepackage{wasysym}\section{Hardware}
|
||||||
|
|
||||||
|
\subsection{Arten von VR Headsets}
|
||||||
|
|
||||||
|
\subsubsection{Tethered VR Headsets}
|
||||||
|
|
||||||
|
\subsubsection{Standalone VR Headsets}
|
||||||
|
|
||||||
|
\subsubsection{Smartphone VR and handheld VR viewers}
|
||||||
|
|
||||||
\subsection{VR Headset}\label{sec:vr-headset}
|
\subsection{VR Headset}\label{sec:vr-headset}
|
||||||
|
|
||||||
VR Headsets gibt es auf dem Markt schon viele.
|
VR Headsets gibt es auf dem Markt schon viele.
|
||||||
@@ -13,7 +21,37 @@ Nach einer Statistik in 2017 sind die beliebtesten VR Headset Hersteller Sony, O
|
|||||||
|
|
||||||
\subsubsection{HTC Vive Pro}
|
\subsubsection{HTC Vive Pro}
|
||||||
|
|
||||||
Die HTC Vive Pro
|
Wie bereits in~\ref{sec:vr-headset} beschrieben gibt es bei diesen Headsets verschiedene arten.
|
||||||
|
Die HTC Vive Pro ist vom Typen tethered Headset mit dem Zusatz, dass auch sogenannte Light Houses gebraucht werden (Siehe~\ref{sec:lighthouse}).
|
||||||
|
Andere Konkurrenten wie die~\ref{sec:oculus-quest-2} benötigen diese nicht.
|
||||||
|
|
||||||
|
\paragraph{Vorteile}
|
||||||
|
|
||||||
|
\begin{itemize}
|
||||||
|
\item Anbindung an das SteamVR System
|
||||||
|
\begin{itemize}
|
||||||
|
\item Es wird keine zusätzliche Software benötigt
|
||||||
|
\item Direkt in Steam eingebaut
|
||||||
|
\end{itemize}
|
||||||
|
\item kostenlose Software
|
||||||
|
\item genaueres Tracking mit externen Sensoren~\ref{sec:lighthouse}
|
||||||
|
\item leichtes einbinden von SteamVR kompatiblen Trackern
|
||||||
|
\end{itemize}
|
||||||
|
|
||||||
|
\paragraph{Nachteile}
|
||||||
|
|
||||||
|
\begin{itemize}
|
||||||
|
\item langer Aufbau
|
||||||
|
\begin{itemize}
|
||||||
|
\item anstecken des VR Headsets
|
||||||
|
\item aufbauen der sensoren~\ref{sec:lighthouse}
|
||||||
|
\item Synchronisierung der Sensoren
|
||||||
|
\item mögliches aufsetzen von zusätzlichen Trackern
|
||||||
|
\end{itemize}
|
||||||
|
\end{itemize}
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
\subsubsection{Oculus Quest 2}\label{sec:oculus-quest-2}
|
||||||
|
|
||||||
\subsection{VR Controller}\label{sec:vr-controller}
|
\subsection{VR Controller}\label{sec:vr-controller}
|
||||||
|
|
||||||
|
|||||||
Reference in New Issue
Block a user