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This commit is contained in:
@@ -25,6 +25,12 @@ Siehe~\cite{REDDIT_2018}.
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\label{fig:game_engine_marketshare}
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\label{fig:game_engine_marketshare}
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\end{figure}
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\end{figure}
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\begin{figure}
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\includegraphics[scale=0.5]{pics/programming_languages_hardest}
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\caption{Schwerste Programmiersprachen}
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\label{fig:hardest_programming_languages}
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\end{figure}
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\subsubsection{Unity}
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\subsubsection{Unity}
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Unity ist eine Game Engine welche erstmals eine Apple exklusive Game Engine war und von Unity Technologies entwickelt worden ist.
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Unity ist eine Game Engine welche erstmals eine Apple exklusive Game Engine war und von Unity Technologies entwickelt worden ist.
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@@ -39,8 +45,8 @@ Vorteile:
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\item Gratis Lizenz für persönlichen Nutzen und für Unternehmen mit unter 100000\$ Einkommen
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\item Gratis Lizenz für persönlichen Nutzen und für Unternehmen mit unter 100000\$ Einkommen
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\item Programmierbar in der C# Programmiersprache
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\item Programmierbar in der C\# Programmiersprache
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\item Es kann fuer alle moeglichen Plattformen ein Programm geschrieben werden
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\item Es kann f\"ur alle moeglichen Plattformen ein Programm geschrieben werden
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\begin{itemize}
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\item IOS
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\item IOS
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\item Android
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\item Android
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@@ -59,6 +65,7 @@ Nachteile:
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\subsubsection{Unreal Engine}
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\subsubsection{Unreal Engine}
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\label{sec:unreal_engine}
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Unreal Engine ist von Epic Games entwickelt.
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Unreal Engine ist von Epic Games entwickelt.
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Diese Engine ist eine weit verwendete Game Engine.
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Diese Engine ist eine weit verwendete Game Engine.
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@@ -70,29 +77,47 @@ Vorteile:
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\item großer Market-share~\ref{fig:game_engine_marketshare}
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\item großer Market-share~\ref{fig:game_engine_marketshare}
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\item "easy to learn" visual scripting
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\item 'easy to learn' visual scripting
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\end{itemize}
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Nachteile
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Nachteile
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\begin{figure}
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\includegraphics[scale=0.5]{pics/programming_languages_hardest}
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\caption{Schwerste Programmiersprachen}
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\label{fig:hardest_programming_languages}
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\begin{itemize}
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\item 5\% Nutzungshonorar, wenn das Einkommen eines Produktes über 1000000\$ ist
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\item 5\% Nutzungshonorar, wenn das Einkommen eines Produktes über 1000000\$ ist
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\item für erweiterte funktionalität wird c++ welches nach Umfrage in der Abbildung~\ref{fig:hardest_programming_languages}~\cite{JAXCENTER_2018} die drittschwierigste Sprache ist
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\item für erweiterte funktionalität wird c++ welches nach Umfrage in der Abbildung~\ref{fig:hardest_programming_languages}~\cite{JAXCENTER_2018} die drittschwierigste Sprache ist
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\end{itemize}
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\subsubsection{Source Engine}
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\subsubsection{Source Engine und Source 2 Engine}
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Source Engine ist eine Game Engine welche von Steam/Valve entwickelt worden ist.
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Source Engine ist eine Game Engine welche von Steam/Valve entwickelt worden ist.
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Dise Engine wurde im Jahre 2010 durch Source 2 ersetzt, welche verantwortlich ist für Spiele wie Dota 2 und Half Life Alyx.
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Diese Engine wurde im Jahre 2010 durch Source 2 ersetzt, welche verantwortlich ist für Spiele wie Dota 2 und Half Life Alyx.
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Andere Spiele wie Half Life 2, Counterstrike Source, Portal, Portal 2 und Counterstrike Global Offensive sind mit der originalen Source Engine entwickelt worden.
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Andere Spiele wie Half Life 2, Counterstrike Source, Portal, Portal 2 und Counterstrike Global Offensive sind mit der originalen Source Engine entwickelt worden.
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Spiele von Valve sind oft mit dieser Engine entwickelt.
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Spiele von Valve sind oft mit dieser Engine entwickelt.
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Auch als VR Entwicklungsumgebung eignet es sich, da sie für Half Life: Alyx eines der erfolgreichsten VR Spiele benutzt worden ist.
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Auch als VR Entwicklungsumgebung eignet es sich, da sie für Half Life: Alyx eines der erfolgreichsten VR Spiele benutzt worden ist.
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Die kommenden Vorteile und Nachteile handeln sich um Source 2.
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Vorteile:
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\item Steam VR home und andere Steam VR Applikationen wurden mit Source entwickelt
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\item Source Engine ist gratis zu nutzen und zu publizieren
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Nachteile:
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\item kein hoher Market-share (siehe Abbildung~\ref{fig:game_engine_marketshare})
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\item keine IOS und Android unterstützung
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\item auch basierend auf c++
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\item Größere Lernkurfe (Siehe Abbildung~\ref{fig:hardest_programming_languages}\cite{JAXCENTER_2018})
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\item Es gibt auch keine visuelle programmierung wie bei~\ref{sec:unreal_engine}
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\item Spiele müssen auf Steam publiziert werden
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\subsection{VR Plugin}
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\subsection{VR Plugin}
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Reference in New Issue
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