rewrote the introduction
This commit is contained in:
10
.idea/runConfigurations.xml
generated
10
.idea/runConfigurations.xml
generated
@@ -1,10 +0,0 @@
|
|||||||
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
|
|
||||||
<project version="4">
|
|
||||||
<component name="RunConfigurationProducerService">
|
|
||||||
<option name="ignoredProducers">
|
|
||||||
<set>
|
|
||||||
<option value="com.android.tools.idea.compose.preview.runconfiguration.ComposePreviewRunConfigurationProducer" />
|
|
||||||
</set>
|
|
||||||
</option>
|
|
||||||
</component>
|
|
||||||
</project>
|
|
||||||
@@ -1,24 +1,23 @@
|
|||||||
\section{Ausgangssituation}\label{sec:introduction}
|
\section{Ausgangssituation}\label{sec: initial_situation}
|
||||||
|
|
||||||
Es gibt bereits viele VR Applikation, aber was ist genau eine VR Applikation.
|
Es gibt bereits viele VR Applikation, aber was ist genau eine VR Applikation.
|
||||||
Es gibt viele Definition für VR ausgeschrieben Virtual Reality.
|
Es gibt viele Definitionen für VR ausgeschrieben Virtual Reality.
|
||||||
In dieser Arbeit sprechen wir über die Wirklichkeit welche durch ein head mounted display, oder umagangssprachlich auch eine VR-Brillge angezeigt wird.
|
In dieser Arbeit sprechen wir über die Wirklichkeit welche durch ein head mounted display, oder umgangssprachlich auch eine VR-Brille angezeigt wird.
|
||||||
Somit bezeichnet eine VR Applikationn eine Software welche in der VR-Brille läuft.
|
Somit bezeichnet eine VR Application eine Software, welche in der VR-Brille läuft.
|
||||||
|
|
||||||
Von diesen VR Applikationen gibt es schon einige.
|
Von diesen VR Applikationen gibt es schon einige.
|
||||||
Die meisten werden im Bereich Videospiele verwendet nach einer Statistik aus Deutschland im Jahre 2021.
|
Die meisten werden im Bereich Videospiele verwendet nach einer Statistik aus Deutschland im Jahre 2021, bei welcher Personen mit einer VR-Brille oder head mounted display befragt worden sind.
|
||||||
|
|
||||||
\includegraphics[scale=0.5]{pics/statistic_anwendungsgebiete_vr}
|
\includegraphics[scale=0.5]{pics/statistic_anwendungsgebiete_vr}
|
||||||
|
|
||||||
|
Bei diesen VR Applikationen ist meist der Kopf getrackt und vielleicht auch Hände, Füße und Hüften.
|
||||||
|
Interconversions sind meistens aber die weitere interaktion mit der Umgebung.
|
||||||
|
Setzt einer sich auf einen Sessel wird er durchfliegen, außer er steht auch in der realen Wirklichkeit dort.
|
||||||
|
|
||||||
|
\section{Zielsetzung}\label{sec: objective}
|
||||||
|
|
||||||
BeamVR ist ein Projekt, welches das Ziel verfolgt die virtuelle und physische Realität zu kombinieren,
|
Das Ziel von Beam VR ist die physische Realität und die virtuelle Realität zu kombinieren.
|
||||||
um eine höhere Immersion zu erzielen.
|
Im Falle Beam VR benützen wir hier einen Balken, welcher von einem Hochhaus wegsteht.
|
||||||
Der virtuelle baleen steht von einem Hochhaus ab, während der physische Balken auf vertrauten Grund liegt.
|
Dieser Balken soll in der physischen Realität und in der virtuellen Realität existieren und die gleiche Position einehmen.
|
||||||
Das Programm synchronisiert dabei einen Balken welcher in der virtuellen und physischen Realität vorhanden ist.
|
Dadurch soll die Immersion entstehen, dass man wirklich auf einem Balken steht, welcher von einem Hochhaus wegsteht.
|
||||||
Durch die Synchronisierung soll einem das Gefühl gegeben werden, dass er wirklich auf einem Balken steht, welcher von
|
Auch, wenn man nur in seinem Wohnzimmer oder auch woanders ohne Gefahren auf einem Balken steht.
|
||||||
einem Hochhaus absteht.
|
|
||||||
|
|
||||||
Beam VR ist aber nicht der Erfinder dieses Konzeptes, was in der kommenden Umfeldanalyse gezeigt wird.
|
|
||||||
|
|
||||||
\section{Zielsetzung}\label{sec:objective}
|
|
||||||
|
|||||||
@@ -1,5 +1,5 @@
|
|||||||
% makeindex style file created by the glossaries package
|
% makeindex style file created by the glossaries package
|
||||||
% for document 'thesis' on 2021-12-28
|
% for document 'thesis' on 2021-12-29
|
||||||
actual '?'
|
actual '?'
|
||||||
encap '|'
|
encap '|'
|
||||||
level '!'
|
level '!'
|
||||||
|
|||||||
Reference in New Issue
Block a user