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<project version="4">
<component name="RunConfigurationProducerService">
<option name="ignoredProducers">
<set>
<option value="com.android.tools.idea.compose.preview.runconfiguration.ComposePreviewRunConfigurationProducer" />
</set>
</option>
</component>
</project>

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\section{Ausgangssituation}\label{sec:introduction}
\section{Ausgangssituation}\label{sec: initial_situation}
Es gibt bereits viele VR Applikation, aber was ist genau eine VR Applikation.
Es gibt viele Definition für VR ausgeschrieben Virtual Reality.
In dieser Arbeit sprechen wir über die Wirklichkeit welche durch ein head mounted display, oder umagangssprachlich auch eine VR-Brillge angezeigt wird.
Somit bezeichnet eine VR Applikationn eine Software welche in der VR-Brille läuft.
Es gibt viele Definitionen für VR ausgeschrieben Virtual Reality.
In dieser Arbeit sprechen wir über die Wirklichkeit welche durch ein head mounted display, oder umgangssprachlich auch eine VR-Brille angezeigt wird.
Somit bezeichnet eine VR Application eine Software, welche in der VR-Brille läuft.
Von diesen VR Applikationen gibt es schon einige.
Die meisten werden im Bereich Videospiele verwendet nach einer Statistik aus Deutschland im Jahre 2021.
Die meisten werden im Bereich Videospiele verwendet nach einer Statistik aus Deutschland im Jahre 2021, bei welcher Personen mit einer VR-Brille oder head mounted display befragt worden sind.
\includegraphics[scale=0.5]{pics/statistic_anwendungsgebiete_vr}
Bei diesen VR Applikationen ist meist der Kopf getrackt und vielleicht auch Hände, Füße und Hüften.
Interconversions sind meistens aber die weitere interaktion mit der Umgebung.
Setzt einer sich auf einen Sessel wird er durchfliegen, außer er steht auch in der realen Wirklichkeit dort.
\section{Zielsetzung}\label{sec: objective}
BeamVR ist ein Projekt, welches das Ziel verfolgt die virtuelle und physische Realität zu kombinieren,
um eine höhere Immersion zu erzielen.
Der virtuelle baleen steht von einem Hochhaus ab, während der physische Balken auf vertrauten Grund liegt.
Das Programm synchronisiert dabei einen Balken welcher in der virtuellen und physischen Realität vorhanden ist.
Durch die Synchronisierung soll einem das Gefühl gegeben werden, dass er wirklich auf einem Balken steht, welcher von
einem Hochhaus absteht.
Beam VR ist aber nicht der Erfinder dieses Konzeptes, was in der kommenden Umfeldanalyse gezeigt wird.
\section{Zielsetzung}\label{sec:objective}
Das Ziel von Beam VR ist die physische Realität und die virtuelle Realität zu kombinieren.
Im Falle Beam VR benützen wir hier einen Balken, welcher von einem Hochhaus wegsteht.
Dieser Balken soll in der physischen Realität und in der virtuellen Realität existieren und die gleiche Position einehmen.
Dadurch soll die Immersion entstehen, dass man wirklich auf einem Balken steht, welcher von einem Hochhaus wegsteht.
Auch, wenn man nur in seinem Wohnzimmer oder auch woanders ohne Gefahren auf einem Balken steht.

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% for document 'thesis' on 2021-12-29
actual '?'
encap '|'
level '!'