Described parts of the interaction system
This commit is contained in:
@@ -532,6 +532,22 @@ Weiters kann man einen bestimmten Knochen mittels GetBonePosition bekommen und d
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\subsubsection{Interaction System}
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\setauthor{Florian Beckerle}
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Das Interaction System funktioniert mittels dem Senden von Nachrichten an Objekte, mit welchen die Hände des Spielers oder andere Objekte interagieren.
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Diese Objekte können sich an die Hand anheften und somit gehalten werden.
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Das System bietet die Möglichkeit Maus Events nachzuahmen, somit funktioniert die interaktion mit der Benutzeroberfläche auch in VR.
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Die Player Klasse weiß wo die VR-Brille und die Kontroller positioniert sind.
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Mittels den Methoden hmdTransform und feetPositionGuess können die Positionen der Brille und eine schätzung der Fußstellung zurückgeliefert werden.
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Die Hand Klasse wird für die meißten Funktionen des Interaction Systems benötigt.
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Sie sendet interagierbaren Objekten Nachrichten über den aktuellen Status der Hand.
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Sie kann nur mit einem Objekt gleichzeitig direkt Interargieren, darunter versteht man das aufheben und werfen dieser.
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Objekte können an die Hand angebracht und wieder losgelöst werden.
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Das Verhalten der Hände kann durch sogenannte AttachmentFlags veränder werden, welche bei einer Interaktion aktiviert werden.
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Interactable Objekte können von Spielern aufgehoben werden, solange ein bestimmter Knopf gedrückt wird.
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Befindet sich die Hand, während dieser Knopf losgelassen wird, in Bewegung wird die Geschwindigkeit und die Richtung auf das Objekt übertragen und es wird geworfen.
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~\cite{SteamVR_Interaction_System_2022}
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\subsubsection{Skeleton Poser}
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