made some improvments for the pros and cons of the vr headsets
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@@ -162,17 +162,25 @@ Für den Aufbau werden nur das Headset und zwei Controller benötigt.
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\paragraph{Vorteile}
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\begin{itemize}
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\item Aufbauen erfordert keinen großen Aufwand.
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\item Die Brille befindet sich eher im unteren Preisspektrum der VR-Brillen~\ref{fig:vr_headset_prices}.
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\item es wird kein Computer benötigt
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\item \textbf{Einfacher Aufbau:} Im Gegensatz zu den zuvor genannten VR-Brillen benötigt die Oculus Quest 2 kein Lighthouse Tracking verwendet.
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Dies hat einen einfacheren Aufbau zur Folge, da keine Basistationen aufgebaut werden müssen.
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Zum Aufbau werden lediglich die Brille, die Controller und eventuell noch ein Computer verwendet, wenn die Oculus Quest im tethered Modus gebraucht wird.
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\item \textbf{Günstiger Preis:} Die Oculus Quest ist im Vergleich zu den zuvor genannten Brillen eine günstigere Alternative.
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Dennoch gibt es noch günstigere VR-Headsets auf dem Markt.
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Für nähere Einsicht wird auf die Abb.~\ref{fig:vr_headset_prices} verwiesen.
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\item \textbf{Standalone:} Wie bereits beschrieben ist die Oculus Quest 2 eine Mischung aus tethered und standalone Headset.
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Kein Computer wird benötigt unter der Voraussetzung, dass auf die Leistung des Computers verzichtet werden kann.
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\end{itemize}
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\paragraph{Nachteile}
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\begin{itemize}
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\item Das Headset ist von natürlichem Licht abhängig~\cite{Dennis_Ziesecke_2019}
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\item Full Body Tracking kann etwas kompliziert und teuer werden~\cite{Martin_Rakver}
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\item weniger genaues Tracking~\cite{Macedo_2020}
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\item \textbf{Lichtabhängigkeit:} Durch das kamera-basierte Tracking-system~\ref{sec:oculus_quest_tracking} ist die Oculus Quest 2 von dem natürlichen Licht abhängig~\cite{Dennis_Ziesecke_2019}.
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Dieses Problem wurde von den zuvor genannten VR-Brillen durch das Licht der Basistationen gelöst~\ref{sec:lighthouse_tracking}.
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\item \textbf{Full Body Tracking:} Die HTC Vive Tracker, welche üblicherweise für das Full Body Tracking verwendet werden, funktionieren mit dem Lighthouse Tracking~\ref{sec:lighthouse_tracking}.
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Da die Oculus Quest 2 diese Trackingmethode nicht verwendet kann das Full-Body-Tracking etwas komplizierter werden.
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Für mehr Informationen wird auf~\cite{Martin_Rakver} verwiesen.
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\item \textbf{Tracking:} In Abb.~\ref{fig:tracking_precision_statistic} ist ersichtlich, dass das Tracking der Oculus Quest 2 schlechter abschneidet wie das der zuvor genannten Brillen.
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\end{itemize}
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\subsection{VR Controller}\label{sec:vr-controller}
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