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@@ -514,11 +514,43 @@ Ein Beispiel für die Auswirkungen dieses Effekts ist in Abb. ~\ref{fig:unity-po
\begin {figure}
\centering
\includegraphics[scale=0.9]{pics/unity-post-processing-channel-mixer-example}
\includegraphics[scale=0.4]{pics/unity-post-processing-channel-mixer-example}
\caption{Unity - Post Processing Channel Mixer}
\label{fig:unity-post-processing-channel-mixer}
\end {figure}
Mithilfe von Trackballs kann man ein 3-Wege Color Grading in einem Linearen oder Logarithmischen System.
Bei der Logarithmus Variante werden die Farbverteilung und der Contrast komprimiert um einen color-timing process, welcher von optischen Film Druckern erzeugt wird zu simulieren, siehe Abb. ~\ref{fig:unity-post-processing-trackballs-log}.
Hierbei kann mit Power das Gamma und mit Offset das Signal beeinflusst werden.
\begin {figure}
\centering
\includegraphics[scale=0.9]{pics/unity-post-processing-trackballs-log}
\caption{Unity - Post Processing Trackballs Log}
\label{fig:unity-post-processing-trackballs-log}
\end {figure}
Die Lineare Methode wurde für linear-encododed Data optimiert, siehe Abb. ~\ref{fig:unity-post-processing-trackballs-linear} für das UI.
Mithilfe von Lift kann das gesamte Signal verschoben werden.
Gamma beeinflusst wieder die mittleren Töne und Gain verstärkt das Signal.
\begin {figure}
\centering
\includegraphics[scale=0.9]{pics/unity-post-processing-trackballs-linear}
\caption{Unity - Post Processing Trackballs Linear}
\label{fig:unity-post-processing-trackballs-linear}
\end {figure}
Mithilfe von fünf verschiedenen Grading Curves können YRGB, Hue vs Hue, Hue vs Sat, Sat vs Sat und Lum vs Sat verändert werden.
Hierbei handelt es sich jedes mal um eine Kurvendarstellung, in welcher man weitere Punkte setzen und damit den Verlauf der Kurve beeinflussen kann, siehe Abb. ~\ref{fig:unity-post-processing-grading-curve-example}.
\begin {figure}
\centering
\includegraphics[scale=0.9]{pics/unity-post-processing-grading-curve-example}
\caption{Unity - Post Processing Grading Curve Example}
\label{fig:unity-post-processing-grading-curve-example}
\end {figure}
Bei der YRGB Kurve kann durch die Manipulation des Graphen der Contrast und die Helligkeit des Bildes eingestellt werden.
Die Hue vs Hue Kurve bietet die Möglichkeit, Farbbereiche zu verfeinern oder auszutauschen.
Um eine bestimmte Farbe besonders hervorzuheben oder einen monochromatischen Effekt zu erreichen wird die Hue vs Sat Kurve verwendet.
Bei der Sat vs Sat Kurve werden einfache Veränderungen der Farbe wie beim Color Grading vorgenommen.
Die letzte Option heißt Lum vs Sat Kurve und ermöglicht es in bestimmten Gebieten die Sättigung zu verringern, wie zum Beispiel in dunklen Stellen.
\subsection{Nebel}\label{subsec:fog-effect}
Unity bietet mehrere M\"oglichkeiten Nebel darzustellen, wie zum Beispiel mithilfe von Post Processing oder mithilfe der Lighting Einstellungen.